Erinnerungen

Veröffentlicht auf von bEcCa

Heute ist mir etwas wieder ganz bewusst geworden.
Warum ich nie, nie, nie wieder warten wollte.
Ich hatte mir gesagt, dass ich nie wieder auf jemanden warten will und trotzdem befinde ich mich doch genau wieder in einer solchen Situation.
Wie kam es dazu?
Ich habe momentan regelmäßig Anfälle in denen ich alte Listen durch gehe und unnötige Leute raus lösche oder welche raus nehme, mit denen ich einfach nichts mehr zu reden habe.
Bei vielen fällt das leicht oder es ist auf den ersten Blick klar, dass die jeweilige Person in der Liste bleibt.
Jedoch bei anderen ist es so, dass sie zum Beispiel irgendwann einfach nicht mehr online gekommen sind.
Und bei einem solchen Kontakt musste ich anfangen zu stocken.
Ich begann mich zu erinnern und begonn meine aktuelle Beziehung mit der damaligen Situation zu vergleichen- vom einen auf den andren Tag war der Kontakt einfach abgebrochen, auf einmal gab es keinerlei Kommunikation mehr..

Aber dieses Ende war nur das Mittelstück eines Lebensabschnittes, indem ich lernte das Warten zu hassen- die Einsamkeit zu verfluchen.

 

Ich hatte mir selbst geschworen mich nie wieder auf so etwas ein zu lassen und nie wieder auf jemanden zu warten.

Und jetzt?

Jetzt warte ich schon wieder fast 3 Monate.
Und warten werde ich auch noch bis Dezember und danach noch länger können.
Am Anfang habe ich mich auch stärkstens gesträubt. Und dennoch habe ich mich irgendwann gegen meine damalige Entscheidung gestellt und beschlossen, dass eben manche Dinge es eben doch werd sind, dass man auf die wartet.

Und aus dieser Entscheidung heraus habe ich begonnen zu lernen, wie man wartet.
Ich habe gelernt geduldig zu sein.
Vielleicht habe ich meine innere Mitte gefunden.
Vielleicht bin ich in den letzten 3 Monaten auch einfach nur etwas erwachsener geworden.
Vielleicht aber bin ich auch einfach nur noch eine größere Träumerin geworden...
Aber selbst wenn, was verliehre ich?
Im Endeffekt nichts.

 

Das Risiko ist sehr gering und ein Gewinn bleibt auf alle Fälle, selbst im schlimmst Fall.
Dazu kommt ein, wenn alles gut läuft, Hauptgewinn.
Wenn doch nur Banken ihre Kunden mit ähnlichen Angeboten beglücken könnten...

 

 

 

 

 

 

 

Heute also bin ich über diesen alten Kontakt förmlich gestolpert.
Im Gegensatz zu damals besitzte ich jetzt Facebook.
Und da hatte ich den Einfall, dass man dort ja mal gucken könnte, ob die Person zu finden sei- gedacht getan und sofort gefunden.
Jetzt bin ich gespannt, ob diese Person reagiert.. ein paar Antworten zu damals hätte ich ja schon gerne.
Und wenn schon keine Antworten dann wenigstens die Nachricht, dass es der Person gut geht.. ich habe mir in den letzten 9-6 Monaten nicht gerade wenig Sorgen gemacht- regelmäßig habe ich mich gefragt, ob was passiert sei...

Aber so bin ich - ich kann sehr schwer mit Situationen, Geschichten und vorallem Personen abschließen.

So richtig ist mir das bisher erst etwa 2mal gelungen..

An allem andren arbeite ich noch ^^

 

 

 

 

So weit ein paar kleine Gedanken, die jetzt endlich mal ausm Kopf raus sind ^^

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post