Interpreation by doing- Gottfried Benn "Kleine Aster" (1912) - Rebecca Feil "glückliche Blume" (2010)

Veröffentlicht auf von bEcCa


Ein erstochender Truckfahrer wurde auf die Platte gelegt
Jemand hatte ihm eine Blume
In den Mund gestopft
Als ich von der Schwabbelbrust aus
Unter die Haut
Mit einem Skalpell
Zunge und die Mundhöhle herausschnitt
Muss ich sie angestoßen haben, denn sie rutschte
hinuüber zum Denkapparat
Ich legte sie ihm anstelle des Herzens
Zwischen das Styropor,
Als er geflickt wurde.
Liebe deinen neuen Wirt!
Lebe wohl,
Glückliche Blume!
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
<br /> Haha, einfach nur super. Das Gedicht sollte ich schon vor paar Jahren interpretieren, da hatte ich so ähnliche Gedanken... gefällt mmir einfach, was du da hast :D<br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> <br /> Oh danke :)<br /> <br /> <br /> <br />