Wer ist eigentlich Paul?

Veröffentlicht auf von bEcCa

Vor einer rauschenden Kamera fleht ein junger Mann seine Geschlechtsgenossen an ihre Frauen niemals auf eine Internetseite einer Schuhversands kommen zu lassen. Die Folgen scheinen verhehrend. Ein Zimmer voller Schuhe.


Dass auch Frauen diese Werbung sehen ist natürlich den für diesen Werbespot zuständigen Marketingexperten bekannt.

Und wer kennt dieser Werbung nicht ?( Werbespot )

Wer fragt sich nicht auch von Zeit zu Zeit " Wer ist eigentlich Paul?"

Wer kennt nicht den neuen "Vizechef von Cola" ? ( wie ein Praktikant zum Vizechef wurde)


Wer hatte nicht einen Ohrwurm der Cola-Werbung ? ( yeah yeah yeah clapp clapp clapp dadabada)

Wer weiß nicht zu welchem deutschen Fernsehersender der Spruch "Colour your life" gehört?

 

"..und man sieht Werbung, wohin man auch schaut. Denn auf Werbung ist unsre Wirtschaft aufgebaut. Und es gibt Werbung für alles, was man nich braucht, damit man Auto fährt, anders riecht und dabei raucht..." ( F.U.R.T. "Insel" )

 

Schön formuliert und so treffend ausgedrückt, wie in diesem Songtextausschnitt hätte ich es fast nich passender formulieren können. Und so etwas fällt sogar mir auf, obwohl ich gar nicht bis äußerst selten vor dem Telehor sitze. Obwohl auch Werbung über andere Medien, wie Plakate sehr "hypnotisierend" wirken kann. Wie zum Beispiel die großen Plakatwände einer Versicherung, die mit irgendeinem dildoartigem Gerät aufmerksam auf sich machen- was das wirklich sein soll oder ob es sich dabei tatsächlich um ein solches Objekt handelt weiß ich bis heute selber nicht wirklich.

Aber so nervtötend und überflüssig, wie einem Werbung manchmal vorkommt- so manche Werbung kann auch richtig Spaß machen.
Ich finde zum Beispiel die "Vertrags-monster" aus der O² Werbung total süß und wenn mir einer so eines schenken wollen würde- ich fänds große Klasse^^ auch wenn diese Werbung wohl auch eher zu einer der nervigeren gehört- ähnlich wie die Werbung für Fonic mit den Lamas.. oO

 

Und zum Schluss würde ich wirklich gerne einmal wissen: " Wer ist eigentlich Paul?"

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post